Norddeutscher Treffpunkt für Erneuerbare Energien
Die 74. Tarmstedter Ausstellung stellte die Energiewende und nachhaltige Technologien in den Mittelpunkt. Als Treffpunkt …
Besondere Schwerpunkte der 74. Tarmstedter Ausstellung sind in diesem Jahr Themen rund um die Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung auf dem Acker und im Stall. Die Ausstellungsleitung erwartet hier gegenüber dem Vorjahr eine wahre Neuheiten-Welle bei GPS-gesteuerten Landmaschinen, in der Sensortechnik, bei Melk-, Stall- und Feldrobotern sowie bei Farmmanagement- und Herdenmanagementsystemen.
„Wie schon auf den internationalen Messen in den letzten Monaten werden digitale Anwendungen neben vielen Neuheiten der klassischen Landtechnik die Präsentationen der Fachaussteller für die Landwirtschaft prägen“, stellt Markus Hauschild, Leiter Landwirtschaft der Tarmstedter Ausstellungs GmbH, heraus. Die Landwirte erhoffen sich von digitalen Anwendungen laut einer von Hauschild zitierten aktuellen bitkom-Umfrage vor allem Zeitersparnis, eine höhere Produktionseffizienz, körperliche Entlastung und eine umweltschonendere Produktion. Im Stall ermöglichen sensorgestützte Lösungen die Tierbeobachtung in Echtzeit, so der Agrarspezialist weiter.
Die Tarmstedter Ausstellung lädt alle Interessierten ein, sich diese Innovationen aus nächster Nähe anzusehen und sich von den Möglichkeiten der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz inspirieren zu lassen. Erleben Sie die Zukunft der Landwirtschaft und entdecken Sie, wie moderne Technologie die Effizienz und Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft revolutionieren kann.