75. Tarmstedter Ausstellung: Jubiläums-Ausstellung bringt Besucherrekord
Mit einem neuen Besucherrekord von 118.800 Gästen an vier Tagen hat die 75. Tarmstedter Ausstellung …

Angesichts steigender Energiepreise entdecken immer mehr Menschen die Holzverarbeitung für sich – und werden in Tarmstedt fündig. Für Selbstversorger mit Ambitionen bietet Vogesenblitz – am Stand der Unterrainer Forstgeräte GmbH – eine breite Auswahl an Meterholzspaltern: von 6 bis 16 Tonnen Spaltkraft, alle serienmäßig mit einer 2-Hand-Sicherheitsschaltung ausgestattet. Wer professioneller arbeitet, findet dort sogar Modelle mit bis zu 27 Tonnen Leistung.


Etwas handlicher, aber nicht weniger effektiv wird es z.B. bei Stihl. Hier reicht das Spektrum von Hackguttechnik über klassische Motorsägen bis hin zu Akku-Geräten. Besonders gefragt sind aktuell die kompakte Gehölzpflegesäge und die Akku-Astschere – laut Vertrieb echte Verkaufsschlager. So viele Frauen wie in diesem Jahr seien noch nie am Stand gewesen.
Ebenfalls Leistung ohne Kabel bietet Technolit mit dem neuen Dewalt 54 Volt XR Flexvolt Sortiment. Die Akku-Spezialsäge meistert laut Hersteller auch schwere Anwendungen spielend – ideal für alle, die maximale Power ohne Stolperfallen suchen.
Wem das noch nicht reicht: Diejenigen, die über einen eigenen Bagger verfügen, können ihn z. B. mit dem Scorpion S500 Baggergreifer von IK Maschinenbau ausrüsten – für präzise und effiziente Holzarbeit auf Profi-Niveau.
Und wer lieber fertige Holzprodukte genießt, wird bei den vielen Anbietern handgefertigter Möbel und dekorativer Einzelstücke fündig.


