Landwirt.com präsentiert: Aussteller in Video-Portraits
In diesem Jahr haben wir im Nachgang zur Ausstellung etwas Besonderes für Sie: Landwirt.com hat …
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wird vom 08. bis 11. Juli 2022 wieder die Tarmstedter Ausstellung stattfinden. Auf der größten Freilandausstellung Norddeutschlands werden rund 750 Aussteller, auf rund 18 Hektar ihre Neuheiten und ihr Produktprogramm für die Landwirtschaft präsentieren. Hinzu kommen hochkarätige Rindvieh- und Pferdezuchtschauen sowie ein breites Angebot für Handwerk, Gewerbe, kommunale Bauhöfe und im Bereich Rasen- und Grundstückspflege.
Im landwirtschaftlichen Bereich ist unser Angebot umfassend. Alle für den norddeutschen Raum relevanten Landmaschinenhändler und Genossenschaften, Schlepper- und Landtechnikmarken, Tierzucht- und Futtermittelunternehmen sowie der Agrarhandel werden präsent sein. Bei uns finden Sie die passende Technik für Ihren Betrieb und Ihre Ansprechpartner, der für Ihre Region zuständig sind und die die Region auch kennen.
Im Mittelpunkt der 72. Tarmstedter Ausstellung steht das Thema Digitalisierung, das sich durch beinahe alle Sparten der Landtechnik, des Pflanzenbaus, der Betriebsführung und der Tierhaltung zieht. Während im Pflanzenbau das Thema der reduzierten Düngung im Vordergrund steht, sind es in der Tierhaltung die Themen Tierwohl und die Sicherheit der Weidehaltung, beispielsweise durch Wolfsschutzzäune.
Aus landtechnischer Sicht stehen für Landwirte und Lohnunternehmer in diesem Jahr in Tarmstedt neben den technisch modernsten Lösungen für eine noch präzisere Saat-, Dünge- und Pflanzenschutztechnik auch die mechanische Unkrautbeseitigung im Fokus, für die verschiedene Hersteller computergestützte Hacktechnik anbieten.
Auch die Milchviehhaltung kommt bei uns nicht zu kurz. Hier steht die qualitative Optimierung und gleichzeitige Arbeitserleichterung bei der Fütterung, beispielsweise durch neue Futtermischwagen für alle Betriebsgrößen und die Automatisierung von täglichen Routinearbeiten wie Futteranschieben oder die Reinigung der Laufflächen im Blick.
Last but not least: Im Bereich der Hof- und Kompaktlader für die Landwirtschaft, Pferdebetriebe und den Garten- und Landschaftsbau (GaLaBau) werden unsere Aussteller in diesem Jahr neben neuen Modellen mit noch umweltfreundlicheren Motoren auch weitere Maschinen mit Elektroantrieb präsentieren. Diverse neue Modelle gibt es auch im Bereich der Telelader und Teleskoplader, die beispielsweise für das Handling von Quader- und Rundballen sowie für Ladearbeiten von Schüttgütern eingesetzt werden.