75. Tarmstedter Ausstellung: Jubiläums-Ausstellung bringt Besucherrekord
Mit einem neuen Besucherrekord von 118.800 Gästen an vier Tagen hat die 75. Tarmstedter Ausstellung …

Es wird wieder diskutiert: Auch auf der 74. Tarmstedter Ausstellung vom 12. bis 15. Juli 2024 dürfen sich Besucher über spannende TarmsTalk-Runden freuen. Die informative Plattform für den Austausch zu aktuellen Themen der Agrarbranche findet nach ihrem erfolgreichen Start im letzten Jahr nun live in Zelthalle 7 statt. Das vielfältige Programm umfasst spannende Diskussionsrunden mit Experten aus verschiedenen Fachbereichen. Die Themen reichen von Öffentlichkeitsarbeit in der Landwirtschaft über Künstliche Intelligenz bis hin zu alternativen Antriebstechnologien.
Das aktuelle TarmsTalk-Programm:
Samstag, 13.7. um 11 Uhr:
Thema: Talk mit der Niedersächsischen Landjugend – Öffentlichkeitsarbeit in der Landwirtschaft
Teilnehmer: Agrarscout Sören Brase (Landwirt), Agrarbloggerin Nele Elisabeth Brockmann (Landwirtin und Betriebswirtin), Moderation: Christin Baumann
Samstag, 13.7. um 13 Uhr:
Thema: NDR-Podcast 63ha – KI in der Landwirtschaft
Teilnehmer: Markus Hauschild (Tarmstedter Ausstellung), Moderation: Maja Mogwitz und Andreas Kuhlage
Sonntag, 14.7. um 13:30 Uhr
Thema: Talk mit den Landfrauen Niedersachsen – Gemeinsam nachhaltig: Tipps und Projekte für und aus dem ländlichen Raum
Teilnehmer: Jürgen Stanek mit Praxistipps für einen plastikarmen Haushalt, Aimara Bauer vom Projekt KlikKS (Klimaschutz in kleinen Kommunen und Stadtteilen durch ehrenamtliche Klimaschutzpaten), Moderation: Christin Baumann
Sonntag, 14.7. um 16:00 Uhr
Thema: Talk mit der LAND & FORST – Zahngesundheit bei jungen Pferden: Austausch zwischen Zahnarzt und Ausbilder
Teilnehmer: Dr. Carsten Vogt (Tierarzt und Zahnheilkunde beim Pferd), Stefan Blanken (Ausbilder von Jungpferden und Inhaber des Reit- und Ausbildungsstall „BLANKEN HORSES“ in Hepstedt), Moderation: Imke Harms (LAND & FORST)
Montag, 15.7. um 11:00 Uhr
Thema: Entwicklungen & Herausforderungen der Getreideernte
Teilnehmer: Alexander von Hammerstein (Landvolk Bremervörde/Zeven), Derk Pauls (Hansa Landhandel), Torsten Stehr (Raisa eG), Moderation: Hermann Cordes (Tarmstedter Ausstellung)
Montag, 15.7. um 13:00 Uhr
Thema: Talk mit dem Bundesverband Lohnunternehmen e.V. – Alternative Antriebstechnologien in der Landwirtschaft: Chancen und Herausforderungen für die Praxis
Teilnehmer: Dr. Hartmut Matthes (Geschäftsführer Bundesverband Lohnunternehmen e.V.)
August von Borcke (Verkaufsförderung Fendt Deutschland)
Moderation: Hinrich Neumann (Agrarjournalist)
Montag, 15.7. um 16:00 Uhr
Thema: Talk mit der Hannoverischen Landeskirche – Klimaschutz in der Kirche
Teilnehmer: Dr. Bettina Siegmund (Vorsitzende Umwelt- und Bauausschuss der Synode), Jörg Fanelli-Falcke (Beauftragter für Klimaschutz im Kirchenkreis Osterholz-Scharmbeck) und Dr. Jörg Matzen (Leiter Bildungszentrum Bad Bederkesa)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen