Zum Inhalt springen

Traumhafte Trakehner Fohlen

Beste Werbung für das Trakehner Pferd, die älteste Pferderasse Deutschlands, war die kleine, aber qualitativ hochwertige Fohlenkollektion bei dem Norddeutschen Fohlenchampionat am Samstag in Tarmstedt.

Sechs Fohlen stellten sich den kritischen Augen der Richter, allein vier davon aus der Zuchtstätte Frank Scharffetter aus Schwanewede. Die typvollen Fohlen zeigten sich allesamt bewegungsstark. Unangefochtener Sieger der Schau wurde ein braunes Stutfohlen von Ivanhoe aus der In Verita von Heuberger/Buddenbrock aus der Zucht von Frank Scharffetter, Schwanewede. Ein absolutes Qualitätsfohlen, das weit entwickelt ist und durch seine hervorragenden Bewegungen überzeugte. Reservesieger wurde ein dunkelbraunes Stutfohlen von Kentucky aus der Festina von Perechlest. Züchter ist Dorothee Wernke-Schmiesing, Damme.

Rubrik: Pferd & Mehr
Zurück
TA-19-Traumhafte_Trakehner_Fohlen-web.jpg
Siegte beim Trakehner Fohlenchampionats: Das braune Stutfohlen von Ivanhoe aus der Stute In Verita aus der Zucht von Frank Scharffetter, Schwanewede.