Zum Inhalt springen

Ponys für Klein und Groß

Die Ponyzüchter aus dem Bezirksverein Stade haben auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt, das die Vielseitigkeit der verschiedenen Ponyrassen unter Beweis stellt

Ponys sind für viele Kinder der Einstieg in den Pferdesport. Shetlandponys, Welsh-Ponys, New Forest, Edelbluthaflinger und Deutsche Reitponys wurden an der Hand, unter dem Sattel und vor der Kutsche vorgestellt. Eine besondere Vorstellung bot das Fahrsportzentrum Nord von Bernhard Wendt. Sie spielten den Jahresverlauf von Frühling, Sommer, Herbst bis Winter mit zahlreichen Akteuren und Pferden – inklusive Jagdreiten und Weihnachtsmännern, den heiligen drei Königen und Hirten. Die Ponyzucht in Niedersachsen ist vielfältig – es gibt Ponys für Klein und Groß und für jede Verwendung.

Rubrik: Pferd & Mehr
Zurück
0DSC07549web.jpg
Die Showgruppe Thänhuser Zwerge zeigte Zirkuslexionen mit ihren Minishettys.
DSC07553web.jpg
Die Edelbluthaflinger vom Haflingerhof Hinners bewiesen in einer Quadrille, dass die Haflinger im Edelbluttyp beste Reitpferdeeigenschaften haben.
DSC07603web.jpg
Im Schaubild des Fahrsportzentrums Nord war schon Weihnachten, die Heiligen Drei Könige kamen hoch zu Pferd.
DSC07610web.jpg
Was wohl in diesem großen Geschenk, gezogen von einem Shetty, drin ist?