Bildschöne Stuten in Tarmstedt

Die Stutenschau des Pferdezuchtvereins Zeven für Hannoveraner Stuten am Freitag im großen Tierschauring der Tarmstedter Ausstellung war sehr gut besetzt, viele modern gezogene 2- bis 6-jährige Stuten mit guter Qualität wurden vorgestellt. Der Titel der Miss Tarmstedt ging unangefochten an die sechsjährige Rappstute Beautifull Lady II von Benetton Dream aus der Royal Highness-Tochter Royal  Lady. Züchter Axel Windeler aus Verden-Walle freute sich über die Auszeichnung. Aus seiner Zucht stammt auch die Siegerfamilie der Schau, zu der neben der Siegerstute und deren Mutter auch die Vollschwester Beautiful Lady gehört.

Bei den Zweijährigen sahen die Richter eine Rappstute von Finest aus einer Don Crusador-Mutter aus der Zucht von Hans-Heinrich Bösch aus Rhade vorn. Bei den dreijährigen Stuten mit Leistungsprüfung ging die Cantolar-Tochter Cathleen aus der Zucht von Georg Gerken, Breddorf, vorn. Bei den Dreijährigen ohne Prüfung nahm die sehr harmonische Fuchsstute mit der Kopfnummer 22, eine Quarismo-Tochter aus einer Sandro-Hit-Tochter aus der Zucht von Jörg Behrens, Heeslingen-Boitzen, den Sieg mit nach Hause.

Auf dem Schrittring geht es um die endgültige Platzierung in der jeweiligen Klasse. Hier ist Takt und Raumgriff gefragt.
Die Siegerfamilie aus der Zucht von Axel Windeler aus Verden-Walle wurde zur Elitefamilie gekürt.
Unangefochtene Siegerstute der Hannoveraner Stutenschau in Tarmstedt ist die Rappstute Beautifull Lady II von Benetton Dream aus der Royal Highness-Tochter Royal Lady. Züchter ist Axel Winderler aus Verden-Walle.