Vielseitige Ponys

Als ideale Sport- und Freizeitpartner präsentierten sich die Ponys vom Stader Bezirksverband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover auf dem großen Tierschauring in Tarmstedt. Mit einer schönen Rassedemonstrationsschau stellten sie die Vielseitigkeit der Ponys unter Beweis - vom kleinen Shetlandpony bis zum Reitpony im Endmaß. Typvolle Welsh-Ponys und Shetland-Ponys mit Fohlen an der Hand, einen modernen Haflinger, der im Springsport eingesetzt wird und ein Reitponywallach mit beeindruckenden Grundgangarten - der Verband hatte sich für die Schau wieder einiges einfallen lassen. Begeisterten Beifall gab es, als vier Vierspänner-Gespanne in den Ring einfuhren: New Forest, Welsh A, Fjordpferde und Original-Shetlandponys. Und auch das Partbred-Shetlandpony vor dem Sulky bewies, dass man mit ihnen als Freizeitpartner viel Spaß haben kann. Die Haflingerfreunde Cuxhaven reisten in ihrem Schaubild ins Nachbarland Holland und hatten keine Mühen gescheut, sich entsprechend zu kleiden.