In Memorian: Tamme Hanken

Tamme Hanken, bekannt als “ XXL-Ostfriese“, ist am 10. Oktober 2016 plötzlich verstorben. Seit 2011 war er gemeinsam mit seiner Frau Carmen auf der Tarmstedter Ausstellung aktiv und hat uns auch außerhalb der Ausstellungszeit gern unterstützt, beispielsweise auf der Grünen Woche in Berlin. Viele aus dem Kreis unserer Besucher, unserer Aussteller, und vor allem aus den Reihen unseres Teams sind von seinem plötzlichen Tod erschüttert. Unsere herzliche Anteilnahme gilt in diesen Stunden seiner Ehefrau Carmen.

Wir erinnern uns an eine ganz besondere Zusammenarbeit. An viele schöne und unterhaltsame Auftritte von Tamme und Carmen im Tierschauring mit Jumper sowie mit Hermann Maack und seinem Bullen Sammy. Auftritte, die Tamme offensichtlich genossen hat – diese Bühne mit dem Tarmstedter Publikum, das war eine Welt, in der Tamme sich wohl fühlte. Genauso wie die zahlreichen Autogrammstunden, die Tamme mit einer sagenhaften Ausdauer durchführte und bei der jeder Besucher auch noch einen netten und humorvollen Spruch mit auf den Weg bekommen hat.

Unvergessen sind auch Tammes „Maskottchen“-Aktionen. Mal schenkte er der Ausstellung einen Hahn, mal ein Kaninchen und einmal gar einen Ziegenbock. Jeweils gab er die Auflage mit auf den Weg, diese Tiere ein Jahr lang bis zur nächsten Ausstellung gut zu pflegen und dann für einen guten Zweck zu versteigern und in liebevolle Hände abzugeben. Unser Team erinnert sich darüber hinaus an die Gespräche hinter den Kulissen, an seine nette, herzliche und humorvolle Art und an schöne gemeinsame Stunden.

Als Dank und gleichzeitig als Erinnerung haben wir einen kleinen Foto-Rückblick zusammengestellt.