Färsenschau in Tarmstedt: RS Sherryan zieht souverän ins Finale

Die 10. Offene Färsenschau der Masterrind, ausgeschrieben für Färsen des gesamten Zuchtgebietes der Masterrind, am Montag der Tarmstedter Ausstellung war wieder gut besetzt. Nach dem Viertelfinale konkurrierten sechszehn Färsen um den Einzug in die zwei Halbfinale. Preisrichter Marcel Egli aus Luzern, Schweiz sowie Jake Lohmöller aus Emsbüren richteten mit Ruhe und viel Routine. Es ging hier nicht nur um Ruhm und Ehre, auch ein Preisgeld lockte die engagierten Züchter.

Überzeugen konnten das Preisrichter-Duo die harmonische Adonis-Red-Tochter HMS Kleo in Besitz von Friedrich-Wilhem Goedeker, Varrel, sowie die elegante FG California (V. Ladd P), die in Besitz von Henrik Wille, Essen ist.

Das Duo komplettierte die ehemalige Auktionsfärse Moneypenny (V. Anton, Besitzer: Ralf-Günther Ritz, Uelzen und Andreas Wielert, Einbeck) an der Hand ihres Mitbesitzers Andreas Wielert im ersten Halbfinale.

Im zweiten Halbfinale schafften den Sprung ins Finale die schicke Gold Chip-Tochter Senorita (Besitzer: Karl Heinz Sommer, Ovelgönne), die elegante WSH Tani des Masterrind-Vererbers Acapulco von der Wiechering-Sudmann KG, Diepholz, und die mit einer enormen Ausstrahlung imponierende RS Sherryan von Egon Strudthoff, Dötlingen.

Vier Richter hatten die Qual der Wahl und beurteilten die Finalistinnen nach dem Punktesystem 1/2/4/7/11/16. Für zwei Richter gab es keine Schönere und sie gaben ihr die höchste Punktzahl 16 und in ihrer Klasse fiel sie auch vielen bereits ins Auge. Die Antares-Tochter RS Sherryan an der Hand von Sönke Strudthoff darf sich Siegerin der 10. Offenen Färsenschau nennen!

Hier die Prämierungsliste

Siegerin RS Sherryan an der Hand von Sönke Strudthoff mit seiner Lebensgefährtin Maren Schwarze und Tochter Martha