Das norddeutsche Schaufenster für Landwirtschaft und Landtechnik

Die 68. Tarmstedter Ausstellung öffnet am kommenden Freitag, 8. Juli um 9 Uhr ihre Tore. Bis zum Montag, 11. Juli, präsentieren auf dem „grünen Großereignis“ rund 750 Aussteller auf dem 18 Hektar großen Gelände ihre Produkte und Dienstleistungen. Spielt das Wetter mit, werden an den vier Ausstellungstagen rund 100.000 Besucher erwartet.

Damit präsentiert sich die Traditionsausstellung auch 2016 eindeutig als größte regionale Schau des Nordens für die Bereiche Landwirtschaft, Landtechnik, Energieeffizienz, Bauen, Haus und Garten. Im Mittelpunkt stehen bei den landwirtschaftlichen Ausstellern neben Landmaschinen aller Art in diesem Jahr besonders Angebote zu den Themenfeldern Tierwohl, einer kostengünstigeren Arbeitserledigung, der Präzisionslandwirtschaft und der exakten Gülleausbringung. Trendthema ist energieeffizientere, umweltschonende und nachhaltige Wirtschaftsweise.

Die Milchviehhalter blicken auf den Ausstellungsmontag (11.Juli). Dann präsentiert die Masterrind zunächst ihre große Färsenschau und anschließend die hochkarätig besetzte Bezirkstierschau, zu der rund 170 Kühe erwartet werden. Bereits am Samstag (9. Juli) wird die 21. Landesfleischrinderschau ausgerichtet. Diese wartet mit einer Rekordbeteiligung von rund 280 Schautieren auf.

Die größte Regionalausstellung in Norddeutschland ist vom Freitag, den 08. Juli, bis zum Montag, den 11. Juli 2016, jeweils von 9 bis 18 Uhr. Weitere Informationen im Internet unter www.tarmstedter-ausstellung.de, im YouTube-Kanal „TarmsAusstellung“, auf Facebook oder über die Ausstellungs-GmbH, Wilstedter Straße 2, 27412 Tarmstedt, Telefon (04283) 329, Fax (04283) 8207.

Aktuelle Videos zur Tarmstedter Ausstellung finden Sie hier: https://www.youtube.com/user/TarmsAusstellung/videos