Das kulinarische Angebot auf der Tarmstedter Ausstellung

Wer zur Tarmstedter Ausstellung geht, hält sich meistens einen ganzen Tag auf. Zwischendurch gelangt dezenter Essensduft in die Nase. Wir haben uns einmal umgeschaut, was es für das leibliche Wohl gibt. 

Auf dem neuen Marktplatz sowie im Festzelt, im Musikzelt und im Tierschauzelt finden Sie hunderte von Sitzplätzen und eine breite Auswahl an Speisen und Getränke - zum Ausruhen, Genießen und Klönen.

Kück’s Melkhus: Hätten Sie gern eine „Piña Kuhlada“ oder soll es lieber eine „Grüne Wiese“ sein? Beim Melkhus der Familie Kück aus Gnarrenburg gibt es Milch in vielen Geschmacksrichtungen. Immer gut gekühlt ist die grüne Holzhütte ein Besuchermagnet vor allem an heißen Tagen.
Brockelmann’s Schlemmerpfanne: Hier gibt es würzige Pilz- und Fleischgerichte. In den letzten Jahren sind die Anfragen von Vegetariern und Veganern schon mehr geworden, daher wird gerade noch an einer veganen Saucenvariante getüftelt. „Der große Boom ist vegan ja nicht, aber man muss es schon mit anbieten“ - findet Kurt Brockelmann.
Frucht-Oase: Peter Eichstätt hat vor elf Jahren eine Marktlücke für sich entdeckt: Erfrischend und gesund soll es sein. Mit frisch gepresstem Orangensaft, Fruchtsalat, Vanillepudding mit Erdbeeren oder Schoko-Frucht-Spieße. Alle, die süß und fruchtig gern mögen, sind bei der Frucht-Oase richtig. „Die Leute sind froh, dass es mal was anderes gibt als Bratwurst.“
Kunerts Schwenkgrill: Bratwurst geht immer. 1/2 Meter Bratwurst nach Thüringer Art - oder Krakauer gibt es bei Kunerts Schwenkgrill. Sie ist der Klassiker für Veranstaltungen dieser Art.
Pommes spezial: Ob mit Knobisauce, Ketchup, Sour-Cream oder als „Pommes Spezial“ mit frischen oder gerösteten Zwiebeln
Crêpes und Schmalzkuchen: Bei Caroline Kunert gibt es hauchdünne Crêpes und traditionellen Schmalzkuchen. Besonders beliebt sind Crêpes mit Nutella oder Kinderschokolade. Aber auch die kleinen Schmalzkuchen mit Puderzucker sind beliebt bei den Ausstellungsbesuchern.
Pizza & Baguettes:Beliebt für „Auf die Hand“ ist die Pizza von Familie Jörling. Salami und Schinken kommt immer gut an, Baguette Tomate Mozzarella ist ebenfalls sehr beliebt - oder ein Baguette mit hausgemachter Knoblauchsoße.
Getränke- und Kaffeespezialitäten: Cola, Fanta, Bier gibt es am Getränkestand-Pavillion auf dem Martkplatz. Erbsensuppe und Kaffeespezialitäten erhalten Besucher in der Holzhütte von Röhrs Gasthof. Die Holzhütte hält übrigens immer frisches Wasser für Hunde bereit.
Fischspezialitäten: Aalräuchermatjes im Brötchen - Fish & Chips oder Calamares: Die Fischspezialitäten von Selina Luttkaus Fischwagen stehen am kleinen Marktplatz.
Silke Koenigs Schmalzkuchen:Allein der Duft macht das Vorbeigehen fast unmöglich: Die Schmalzkuchen und Quarkbälle erfreuen sich großer Beliebtheit.
Mehrten’s Imbissbetrieb: Hier gibt es die klassischen Imbiss-Spezialitäten. Von der Bratwurst über Pommes bis hin zu Steak im Brötchen. Oder wie wär’s mit Zwiebelfleisch? Das lecker gewürzte Schweinefleisch mit Zwiebeln, dazu Krautsalat und Knoblauchauce kommt bei den Besuchern der Tarmstedter Ausstellung gut an.
Marktbrotbäckerei: Bei Volker Kasing aus Delmenhorst gibt es Brote in Hülle und Fülle: Entweder mit Rosinen, mit Kümmel, Zwiebeln, Mehrkorn oder einfach in „Natur“. Die Brote sind ofenfrisch und frei von Zusatzsstoffen, Backbeschleunigern, Zuckercouleur, Jodsalz und Malz.
Griechische Spezialitäten: Marwin Brockelmann hat mit seinen griechischen Spezialitäten sowohl Fleisch- als auch vegetarische Gerichte im Angebot. Gyros Pita, Vegetarischer Rollo oder Spezi-Rollo - für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Käse-Spezialitäten: Hier gibt es Leckeres rund um den Käse: Chilli-Poppers, Mozzarella-Stangen, Kartoffeltaschen mit Käsefüllung. Auch käsefreie Spezialitäten sind beim Stand „Alles Käse“ von Henry Stummer dabei: Blumenkohl oder Champignons mit herzhafter Sauce dazu - herzhaft.
Kartoffel & Co.: Eva Fehrensen bietet alles rund um die Kartoffel: Kartoffelecken mit Kräuter- oder Knoblauchsauce. Außerdem gibt es Maiskolben. Oder wie wäre es mit Kartoffelpuffern… Was da drin ist? Kartoffeln, Eier, etwas Mehl, Gewürze und ganz viel Liebe.
Asien-Spezialitäten: Bratnudeln mit Saté, Schweinchen- und Hähnchenfleisch oder Thai-Curry. In großen Pfannen zubereitet mit knackfrischem Gemüse gibt es hier fernöstliche Spezialitäten.
Crêpes & Galettes: Vom süßen Crêpe mit Schokolade oder frischen Erdbeeren bis zur herzhaften Variante aus Knoblauch-Kräuterteig, belegt mit Salat, Gurke, Tomate und Paprika…? Weitere Zutaten lassen das Wasser im Mund zusammen laufen.
Schlemmerküche: Kirsten Zschalers Schlemmerküche bietet kalorienbewusst, weil ohne Fett gekochte Gerichte: Geflügelfleischpfanne, gekochte Maiskolben oder Champignons in herzhafter Sauce.
Fleischspieße Spezial: Direkt am Martplatz gibt es Fleischspieße von Marcello Winter. Ob Schwein, Pute oder Rind - mit Kräuterbutter, Chilli-, Honig-Senf oder Bar-B-Que-Sauce. Flambiert auch ein Erlebnis für’s Auge.
Brezel: Willi und Nathalie Strohmann bieten Brezeln in vielen Varianten: Mit Schinken, als Laugenbrezel - oder mit Käse
Borgsens Softeis: Was wäre ein Sommertag auf einer Ausstellung ohne Softeis? Bei Borgsen’s Softeisstand gibt es leckeres Softeis in vielen verschiedenen Sorten. Waldmeister ist sehr beliebt, aber auch Pfirsich und Kirsch wird gern genommen.





Sponsoren

Bildergalerien

Videos

Die Highlights 2016 aus Tarmstedt

Besucherinformationen

Öffnungszeiten
07. - 10. Juli 2017
täglich von 9 - 18 Uhr

Preise 
Lageplan
Ausstellerverzeichnis
Branchenverzeichnis
Anfahrt
Informationen für Rollstuhlfahrer
Hunde auf dem Gelände
Fundbüro

Ausstellerservice

Anmeldeunterlagen
AGB
Unterkünfte
Getränkelieferung
Auf- und Abbaubedingungen
Kommende Termine

Austellungsgelände
Wendohweg
27412 Tarmstedt
Tel. 04283-329
Navi: 53.22220, 9.094000

Routenplaner

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

Besuchen Sie uns auch auf YouTube!

Besuchen Sie uns auf Instagram!